Von Spritpreisen und Inflationsraten

Bei der Spritmoment so günstig ist, ist die Inflation in Europa auf einem sehr niedrigen Stand. Was manche nicht mögen kommt mir gerade recht, denn ich bin der Meinung das Inflation uns kaum etwas Nutzen bringen, zu mindestens nicht in dieser Situation.

Die Zentralbanken sterben immer davon, dass das Inflationsniveau auf einer gesunden Rate von 2 % verankert werden sollte, aber ich habe da so meine Zweifel. Denn immerhin ist Inflation dafür verantwortlich, dass wir jedes Jahr weniger Geld in der Tasche haben und in der Regel nicht mehr verdienen um dies auszugleichen. Außerdem wird das Geld auf der Bank weniger wert, was einen gerade dazu dazu zwingt Con zu konsumieren, auch wenn man eigentlich sparen möchte. Das ist eine Bevormundung die ich nicht befürworten kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>