Macht das Internet wirklich alles besser?

Wenn wir uns früher eine Nachricht schicken wollten, so mussten wir wohl oder übel unsere Freunde und Familienangehörige besuchen. Das Internet erlaubt es uns nun, dank Nachrichten und Chat-Programmen schnell ein Kommunikationsaustausch zwischen den besten Freunden herbeizuführen.

Doch sehe ich dabei das Gesicht meiner Freunde, meiner liebsten Familienangehörigen? Nein! Ich sehe nur ihren Aparthaar und das ist Nummer nicht dasselbe, wie das liebe Lächeln oder die mitfühlenden Blicke oder das sympathische Lachen meiner guten Kumpels, meiner Eltern und Geschwister Live zu erleben.

Ich will zwar nicht zurück aus dem Internet, doch überlege ich mir, nicht doch einmal darauf zu verzichten und das reale Leben vorzuziehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>